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Produkte und Fragen zum Begriff Eigenständigkeit:


  • Liebe und Eigenständigkeit (Kohn, Alfie)
    Liebe und Eigenständigkeit (Kohn, Alfie)

    Liebe und Eigenständigkeit , Die Kunst bedingungsloser Elternschaft, jenseits von Belohnung und Bestrafung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201010, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kohn, Alfie, Übersetzung: Kolarik, Claudia, Seitenzahl/Blattzahl: 304, Fachschema: Beziehung (psychologisch, sozial) / Eltern u. Kind~Eltern-Kind-Beziehung~Kind / Eltern-Kind-Beziehung, Fachkategorie: Ratgeber: Familie und Partnerschaft, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Arbor Verlag, Verlag: Arbor Verlag, Verlag: Arbor, Länge: 216, Breite: 151, Höhe: 20, Gewicht: 455, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Terhechte, Jörg Philipp: Die Eigenständigkeit der Bundeswehrverwaltung als Verfassungsgebot
    Terhechte, Jörg Philipp: Die Eigenständigkeit der Bundeswehrverwaltung als Verfassungsgebot

    Die Eigenständigkeit der Bundeswehrverwaltung als Verfassungsgebot , Neue Organisations- und Personalentwicklungen in der Bundewehr im Lichte der ¿Zeitenwende¿ , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Frech, Andreas: Deutsche im Rom der Renaissance: Anpassung oder kulturelle Eigenständigkeit?
    Frech, Andreas: Deutsche im Rom der Renaissance: Anpassung oder kulturelle Eigenständigkeit?

    Deutsche im Rom der Renaissance: Anpassung oder kulturelle Eigenständigkeit? , Migration, Integration und Assimilation im Rom der Renaissance , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 16.95 € | Versand*: 0 €
  • Gegenläufig zur Tradition einer Alternsforschung, die immer schon weiß, wann man alt ist und dass Alter problematisch ist, soll in diesem Buch die Kategorie ¿Alter' selbst auf ihre Bedeutung überprüft werden. Die alltägliche Praxis des "doing age" wird über einen konstruktivistischen Theorierahmen plausibilisiert und als eine von vielen Möglichkeiten, Kontingenzen in erwartbare Muster zu überführen, dargestellt. Die dahinterliegende These lautet: Die Eigenständigkeit der Kategorie "Alter" rechtfertigt sich einzig über eine in alltäglicher Praxis hergestellte Sichtbarkeit des Alters. 

Die Argumentation dieses Textes folgt dominanten Theorietraditionen der Alternsforschung, präsentiert ihre Produkte und klärt über die Prozesse der Produktion auf. Trotz aller Kritik an der klassischen Alternsforschung wird immer wieder deutlich, dass sich aus einer gesellschaftstheoretischen Perspektive neue Antworten auf die alten Fragestellungen geben lassen. (Saake, Irmhild)
    Gegenläufig zur Tradition einer Alternsforschung, die immer schon weiß, wann man alt ist und dass Alter problematisch ist, soll in diesem Buch die Kategorie ¿Alter' selbst auf ihre Bedeutung überprüft werden. Die alltägliche Praxis des "doing age" wird über einen konstruktivistischen Theorierahmen plausibilisiert und als eine von vielen Möglichkeiten, Kontingenzen in erwartbare Muster zu überführen, dargestellt. Die dahinterliegende These lautet: Die Eigenständigkeit der Kategorie "Alter" rechtfertigt sich einzig über eine in alltäglicher Praxis hergestellte Sichtbarkeit des Alters. Die Argumentation dieses Textes folgt dominanten Theorietraditionen der Alternsforschung, präsentiert ihre Produkte und klärt über die Prozesse der Produktion auf. Trotz aller Kritik an der klassischen Alternsforschung wird immer wieder deutlich, dass sich aus einer gesellschaftstheoretischen Perspektive neue Antworten auf die alten Fragestellungen geben lassen. (Saake, Irmhild)

    Gegenläufig zur Tradition einer Alternsforschung, die immer schon weiß, wann man alt ist und dass Alter problematisch ist, soll in diesem Buch die Kategorie ¿Alter' selbst auf ihre Bedeutung überprüft werden. Die alltägliche Praxis des "doing age" wird über einen konstruktivistischen Theorierahmen plausibilisiert und als eine von vielen Möglichkeiten, Kontingenzen in erwartbare Muster zu überführen, dargestellt. Die dahinterliegende These lautet: Die Eigenständigkeit der Kategorie "Alter" rechtfertigt sich einzig über eine in alltäglicher Praxis hergestellte Sichtbarkeit des Alters. Die Argumentation dieses Textes folgt dominanten Theorietraditionen der Alternsforschung, präsentiert ihre Produkte und klärt über die Prozesse der Produktion auf. Trotz aller Kritik an der klassischen Alternsforschung wird immer wieder deutlich, dass sich aus einer gesellschaftstheoretischen Perspektive neue Antworten auf die alten Fragestellungen geben lassen. , Eine gesellschaftstheoretische Einführung in die Alternsforschung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2006, Erscheinungsjahr: 20060915, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Studientexte zur Soziologie##, Autoren: Saake, Irmhild, Auflage/Ausgabe: 2006, Seitenzahl/Blattzahl: 304, Keyword: Alter; Altern; Alterstruktur; Demografie; Gerontologie; Identität; Lebenslauf; Sozialstruktur; Systemtheorie, Fachschema: Alter / Gesellschaft, Politik, Recht, Wirtschaft~Soziologie / Bevölkerung, Siedlung, Stadt, Fachkategorie: Soziologie, Imprint-Titels: Studientexte zur Soziologie, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Soziologie: Familie und Beziehungen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 17, Gewicht: 396, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783531902807, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

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  • Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik für das Fach Französisch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Kriminalroman und Kriminalfilm in Frankreich, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Aus welchem Land die spannendsten Kriminalromane kommen? [¿] Aus Frankreich natürlich! Denn wie nirgends sonst wird dort der düstere, realistische, mitunter politische Kriminalroman gepflegt und geschätzt.¿1 Frankreich verfügt über eine völlig eigenständige Krimitradition. Ein kurzer Rückblick in der Geschichte des französischen Krimis, des Polar, zeigt, dass er seine Eigenständigkeit in erster Linie zwei Autoren zu verdanken hat: Georges Simenon und Léo Malet. Simenon hat die Figur Jules Maigret geschaffen. Den Pfeife rauchenden, väterlichen Kommissar. Diese ¿romans dur¿2 sind als nüchterne Psychogramme einer Gesellschaft bis heute unerreicht. Léo Malet ist in erster Linie für seinen durch die Pariser Arrondissements führenden Nestor Burma bekannt und schuf mit ihm den ersten Privatdetektiv der französischen Literatur. Aufgabe soll nun sein, in dieser Hausarbeit den Kommissar und den Privatdetektiv nacheinander vorzustellen und miteinander zu vergleichen.

Der erste Teil der Arbeit verschafft einen kurzen Überblick über das Leben und Schaffen der Schriftsteller und die Erfindung ihrer Hauptdarsteller. Das soll Parallelen und Unterschiede zu ihren Helden aufzeigen. Der zweite Teil beschäftigt sich ausführlich mit dem Privatdetektiv Nestor Burma und dem Kommissar Jules Maigret: mit ihrem Leben, ihrem Wesen, ihrer Arbeitsweise und ihren Eigenheiten. Im dritten Teil, der Schlussbemerkung, werden noch einmal die wichtigsten Gemeinsamkeiten und Unterschieden der zwei Männer benannt. (Richter, Susanne)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik für das Fach Französisch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Kriminalroman und Kriminalfilm in Frankreich, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Aus welchem Land die spannendsten Kriminalromane kommen? [¿] Aus Frankreich natürlich! Denn wie nirgends sonst wird dort der düstere, realistische, mitunter politische Kriminalroman gepflegt und geschätzt.¿1 Frankreich verfügt über eine völlig eigenständige Krimitradition. Ein kurzer Rückblick in der Geschichte des französischen Krimis, des Polar, zeigt, dass er seine Eigenständigkeit in erster Linie zwei Autoren zu verdanken hat: Georges Simenon und Léo Malet. Simenon hat die Figur Jules Maigret geschaffen. Den Pfeife rauchenden, väterlichen Kommissar. Diese ¿romans dur¿2 sind als nüchterne Psychogramme einer Gesellschaft bis heute unerreicht. Léo Malet ist in erster Linie für seinen durch die Pariser Arrondissements führenden Nestor Burma bekannt und schuf mit ihm den ersten Privatdetektiv der französischen Literatur. Aufgabe soll nun sein, in dieser Hausarbeit den Kommissar und den Privatdetektiv nacheinander vorzustellen und miteinander zu vergleichen. Der erste Teil der Arbeit verschafft einen kurzen Überblick über das Leben und Schaffen der Schriftsteller und die Erfindung ihrer Hauptdarsteller. Das soll Parallelen und Unterschiede zu ihren Helden aufzeigen. Der zweite Teil beschäftigt sich ausführlich mit dem Privatdetektiv Nestor Burma und dem Kommissar Jules Maigret: mit ihrem Leben, ihrem Wesen, ihrer Arbeitsweise und ihren Eigenheiten. Im dritten Teil, der Schlussbemerkung, werden noch einmal die wichtigsten Gemeinsamkeiten und Unterschieden der zwei Männer benannt. (Richter, Susanne)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Didaktik für das Fach Französisch - Literatur, Werke, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Romanistik), Veranstaltung: Kriminalroman und Kriminalfilm in Frankreich, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Aus welchem Land die spannendsten Kriminalromane kommen? [¿] Aus Frankreich natürlich! Denn wie nirgends sonst wird dort der düstere, realistische, mitunter politische Kriminalroman gepflegt und geschätzt.¿1 Frankreich verfügt über eine völlig eigenständige Krimitradition. Ein kurzer Rückblick in der Geschichte des französischen Krimis, des Polar, zeigt, dass er seine Eigenständigkeit in erster Linie zwei Autoren zu verdanken hat: Georges Simenon und Léo Malet. Simenon hat die Figur Jules Maigret geschaffen. Den Pfeife rauchenden, väterlichen Kommissar. Diese ¿romans dur¿2 sind als nüchterne Psychogramme einer Gesellschaft bis heute unerreicht. Léo Malet ist in erster Linie für seinen durch die Pariser Arrondissements führenden Nestor Burma bekannt und schuf mit ihm den ersten Privatdetektiv der französischen Literatur. Aufgabe soll nun sein, in dieser Hausarbeit den Kommissar und den Privatdetektiv nacheinander vorzustellen und miteinander zu vergleichen. Der erste Teil der Arbeit verschafft einen kurzen Überblick über das Leben und Schaffen der Schriftsteller und die Erfindung ihrer Hauptdarsteller. Das soll Parallelen und Unterschiede zu ihren Helden aufzeigen. Der zweite Teil beschäftigt sich ausführlich mit dem Privatdetektiv Nestor Burma und dem Kommissar Jules Maigret: mit ihrem Leben, ihrem Wesen, ihrer Arbeitsweise und ihren Eigenheiten. Im dritten Teil, der Schlussbemerkung, werden noch einmal die wichtigsten Gemeinsamkeiten und Unterschieden der zwei Männer benannt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071102, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Richter, Susanne, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: Kriminalroman; Kriminalfilm; Frankreich, Sprache: Französisch, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783638223621, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,3, Universität Stuttgart (Institut für Literaturwissenschaft. Abteilung für Neuere Deutsche Literatur), Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Es ist ein Triumph der offenen Form. Was Brecht als Bearbeiter, was Weill als Komponist in diesem leichten Nebenwerk geleistet haben, daß ist zugleich die Überwindung der Revue zu einer neuen Gattung und die Verschmelzung von Elementen des Varietes [...] zu einem lebendigen theatralischen Ausdruck.¿ 

Herbert Jherning, BBC: 01.September 1928 

So begeistert äußerte sich der britische Journalist nach dem triumphalen Erfolg von Bertolt Brechts ¿Dreigroschenoper¿ und deren Songs . Diese Arbeit wird sich aber nicht mit dem Gesamtwerk beschäftigen, sondern mit dessen bekanntesten Song: der ¿Moritat von Mackie Messer¿ , dem ersten Song der ¿Dreigroschenoper¿. 
Ich möchte dieses Einzelstück aus der Gesamtheit der Oper herausheben und zeigen, dass es durchaus ein einzelnes Werk für sich und als solches ebenso aussagekräftig ist. Der genaueren Analyse, Deutung und Interpretation widmet sich diese Hausarbeit genauso, wie ihrem unverwechselbaren Inhalt und dem berühmten Haifischmotiv. Des Weiteren möchte ich auf die Tatsache eingehen, dass die Moritat ebenfalls in musikalischer Form existiert, wodurch ich hoffe, ihre Eigenständigkeit als Text nochmals unterstreichen zu können.
Um die Herkunft der Moritat zu erläutern, werde ich zunächst mit einer kurzen Darstellung der ¿Dreigroschenoper¿ und deren Eigenschaften beginnen, um mich danach ausschließlich der Moritat zu widmen. Der genauen Erläuterung ihres Inhaltes, Aufbaus und Charakters folgt die Analyse, die Abhandlung über das Haifischsymbol und die Darstellung der Moritat als Song. Abschließen möchte ich mit dem Versuch den Hintergrund der Vertonung der Moritat dazustellen und einem Fazit. (Huber, Florian)
    Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,3, Universität Stuttgart (Institut für Literaturwissenschaft. Abteilung für Neuere Deutsche Literatur), Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Es ist ein Triumph der offenen Form. Was Brecht als Bearbeiter, was Weill als Komponist in diesem leichten Nebenwerk geleistet haben, daß ist zugleich die Überwindung der Revue zu einer neuen Gattung und die Verschmelzung von Elementen des Varietes [...] zu einem lebendigen theatralischen Ausdruck.¿ Herbert Jherning, BBC: 01.September 1928 So begeistert äußerte sich der britische Journalist nach dem triumphalen Erfolg von Bertolt Brechts ¿Dreigroschenoper¿ und deren Songs . Diese Arbeit wird sich aber nicht mit dem Gesamtwerk beschäftigen, sondern mit dessen bekanntesten Song: der ¿Moritat von Mackie Messer¿ , dem ersten Song der ¿Dreigroschenoper¿. Ich möchte dieses Einzelstück aus der Gesamtheit der Oper herausheben und zeigen, dass es durchaus ein einzelnes Werk für sich und als solches ebenso aussagekräftig ist. Der genaueren Analyse, Deutung und Interpretation widmet sich diese Hausarbeit genauso, wie ihrem unverwechselbaren Inhalt und dem berühmten Haifischmotiv. Des Weiteren möchte ich auf die Tatsache eingehen, dass die Moritat ebenfalls in musikalischer Form existiert, wodurch ich hoffe, ihre Eigenständigkeit als Text nochmals unterstreichen zu können. Um die Herkunft der Moritat zu erläutern, werde ich zunächst mit einer kurzen Darstellung der ¿Dreigroschenoper¿ und deren Eigenschaften beginnen, um mich danach ausschließlich der Moritat zu widmen. Der genauen Erläuterung ihres Inhaltes, Aufbaus und Charakters folgt die Analyse, die Abhandlung über das Haifischsymbol und die Darstellung der Moritat als Song. Abschließen möchte ich mit dem Versuch den Hintergrund der Vertonung der Moritat dazustellen und einem Fazit. (Huber, Florian)

    Zwischenprüfungsarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, Note: 2,3, Universität Stuttgart (Institut für Literaturwissenschaft. Abteilung für Neuere Deutsche Literatur), Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Es ist ein Triumph der offenen Form. Was Brecht als Bearbeiter, was Weill als Komponist in diesem leichten Nebenwerk geleistet haben, daß ist zugleich die Überwindung der Revue zu einer neuen Gattung und die Verschmelzung von Elementen des Varietes [...] zu einem lebendigen theatralischen Ausdruck.¿ Herbert Jherning, BBC: 01.September 1928 So begeistert äußerte sich der britische Journalist nach dem triumphalen Erfolg von Bertolt Brechts ¿Dreigroschenoper¿ und deren Songs . Diese Arbeit wird sich aber nicht mit dem Gesamtwerk beschäftigen, sondern mit dessen bekanntesten Song: der ¿Moritat von Mackie Messer¿ , dem ersten Song der ¿Dreigroschenoper¿. Ich möchte dieses Einzelstück aus der Gesamtheit der Oper herausheben und zeigen, dass es durchaus ein einzelnes Werk für sich und als solches ebenso aussagekräftig ist. Der genaueren Analyse, Deutung und Interpretation widmet sich diese Hausarbeit genauso, wie ihrem unverwechselbaren Inhalt und dem berühmten Haifischmotiv. Des Weiteren möchte ich auf die Tatsache eingehen, dass die Moritat ebenfalls in musikalischer Form existiert, wodurch ich hoffe, ihre Eigenständigkeit als Text nochmals unterstreichen zu können. Um die Herkunft der Moritat zu erläutern, werde ich zunächst mit einer kurzen Darstellung der ¿Dreigroschenoper¿ und deren Eigenschaften beginnen, um mich danach ausschließlich der Moritat zu widmen. Der genauen Erläuterung ihres Inhaltes, Aufbaus und Charakters folgt die Analyse, die Abhandlung über das Haifischsymbol und die Darstellung der Moritat als Song. Abschließen möchte ich mit dem Versuch den Hintergrund der Vertonung der Moritat dazustellen und einem Fazit. , Eine Analyse der ¿Moritat von Mackie Messer¿ in der Fassung vom August 1928 , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080910, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Huber, Florian, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Moritat; Bänkelsank; dreigroschenoper; EpischesTheater; MackieMesser, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Sprachwissenschaft/Allg. u. vergl. Sprachwiss., Fachkategorie: Literatur: Geschichte und Kritik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783640158164, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

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  • Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Geschichte Europas - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 1-, Universität Hamburg (Historisches Seminar), Veranstaltung: Proseminar Mittelalter, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese schriftliche Hausarbeit befasst sich mit der ottonischen Herrschft im ostfränkisch-deutschen Reich des 10. Jahrhunderts n.Chr. Im Mittelpunkt steht der deutsche König Otto I. d. Große und seine Politik mit der Reichskirche. Untersucht werden Intentionen und Bedingungen dieser Politik. Leitfragen sind, welches Verhältnis zwischen König und Kirche bestand, wie er mit ihr oder auch gegen sie handelte. War die Reichskirche einfach der verlän-
gerte Arm der Königsgewalt, gab es keine Eigenständigkeit, und was wollte der Monarch überhaupt erreichen?
Die Behandlung dieser Fragen bezieht sich fast ausschließlich auf die Regierungszeit Ottos I. als König des Reiches von 936 bis 973. Obwohl sich die ottonisch-salische Reichskirche auch noch unter den folgenden Monarchen entwickelte, soll der Blick auf dem Beginn dieser Entwicklung unter Otto I. liegen, der zwar nicht als Erfinder angesehen werden kann, der sie
aber als erster systematisch für sich nutzte. Aus dem Grund wird auch auf die Kaiserzeit Ottos I. nicht eingegangen. Ebenfalls kann in diesem Rahmen nur die deutsche Reichskirche Beachtung finden und bis auf wenige Abschnitte entfällt ein Vergleich mit den europäischen Nachbarkirchen aus thematischen Gründen.
Timothy Reuter und Rudolf Schieffer leiten mit ihren Aufsätzen die für diese Hausarbeit wichtige Kontroverse ein, die sich anhand der oben angeführten Leitfragen ergibt und die hier nachgezeichnet werden soll. Kurz gesagt, geht es hierbei um die Frage, ob die Gegengewichtsthese, nach der Otto die Kirche als Machtmittel gegen den weltlichen Adel installiert hat, zutrifft oder nicht.
Als Einführung in das Thema wird in den ersten Kapiteln ein historischer Ablauf gegeben, der den Übergang vom Karolinger Reich zum ostfränkisch-deutschen Reich darstellt und schon auf die dabei entstehenden Schwierigkeiten hinweist. Im Folgenden steht Otto I. im Mittelpunkt, seine Politik dem weltlichen Adel und auch der Reichskirche gegenüber. Die Kapitel 3.3. und 4 leiten die Diskussion der Kontroverse um die Leitfragen ein und stellen sie
dar. Diese Abschnitte bilden den Kern dieser Hausarbeit, deren Ergebnisse dann in Kapitel 5 abschließend beurteilt werden. Zur Unterstützung der Darstellung und Orientierung befinden sich im Anhang historische Karten sowie unter 7. eine Zeitleiste über die behandelte Epoche. (Böhling, Björn)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Geschichte Europas - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 1-, Universität Hamburg (Historisches Seminar), Veranstaltung: Proseminar Mittelalter, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese schriftliche Hausarbeit befasst sich mit der ottonischen Herrschft im ostfränkisch-deutschen Reich des 10. Jahrhunderts n.Chr. Im Mittelpunkt steht der deutsche König Otto I. d. Große und seine Politik mit der Reichskirche. Untersucht werden Intentionen und Bedingungen dieser Politik. Leitfragen sind, welches Verhältnis zwischen König und Kirche bestand, wie er mit ihr oder auch gegen sie handelte. War die Reichskirche einfach der verlän- gerte Arm der Königsgewalt, gab es keine Eigenständigkeit, und was wollte der Monarch überhaupt erreichen? Die Behandlung dieser Fragen bezieht sich fast ausschließlich auf die Regierungszeit Ottos I. als König des Reiches von 936 bis 973. Obwohl sich die ottonisch-salische Reichskirche auch noch unter den folgenden Monarchen entwickelte, soll der Blick auf dem Beginn dieser Entwicklung unter Otto I. liegen, der zwar nicht als Erfinder angesehen werden kann, der sie aber als erster systematisch für sich nutzte. Aus dem Grund wird auch auf die Kaiserzeit Ottos I. nicht eingegangen. Ebenfalls kann in diesem Rahmen nur die deutsche Reichskirche Beachtung finden und bis auf wenige Abschnitte entfällt ein Vergleich mit den europäischen Nachbarkirchen aus thematischen Gründen. Timothy Reuter und Rudolf Schieffer leiten mit ihren Aufsätzen die für diese Hausarbeit wichtige Kontroverse ein, die sich anhand der oben angeführten Leitfragen ergibt und die hier nachgezeichnet werden soll. Kurz gesagt, geht es hierbei um die Frage, ob die Gegengewichtsthese, nach der Otto die Kirche als Machtmittel gegen den weltlichen Adel installiert hat, zutrifft oder nicht. Als Einführung in das Thema wird in den ersten Kapiteln ein historischer Ablauf gegeben, der den Übergang vom Karolinger Reich zum ostfränkisch-deutschen Reich darstellt und schon auf die dabei entstehenden Schwierigkeiten hinweist. Im Folgenden steht Otto I. im Mittelpunkt, seine Politik dem weltlichen Adel und auch der Reichskirche gegenüber. Die Kapitel 3.3. und 4 leiten die Diskussion der Kontroverse um die Leitfragen ein und stellen sie dar. Diese Abschnitte bilden den Kern dieser Hausarbeit, deren Ergebnisse dann in Kapitel 5 abschließend beurteilt werden. Zur Unterstützung der Darstellung und Orientierung befinden sich im Anhang historische Karten sowie unter 7. eine Zeitleiste über die behandelte Epoche. (Böhling, Björn)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Geschichte Europas - Mittelalter, Frühe Neuzeit, Note: 1-, Universität Hamburg (Historisches Seminar), Veranstaltung: Proseminar Mittelalter, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese schriftliche Hausarbeit befasst sich mit der ottonischen Herrschft im ostfränkisch-deutschen Reich des 10. Jahrhunderts n.Chr. Im Mittelpunkt steht der deutsche König Otto I. d. Große und seine Politik mit der Reichskirche. Untersucht werden Intentionen und Bedingungen dieser Politik. Leitfragen sind, welches Verhältnis zwischen König und Kirche bestand, wie er mit ihr oder auch gegen sie handelte. War die Reichskirche einfach der verlän- gerte Arm der Königsgewalt, gab es keine Eigenständigkeit, und was wollte der Monarch überhaupt erreichen? Die Behandlung dieser Fragen bezieht sich fast ausschließlich auf die Regierungszeit Ottos I. als König des Reiches von 936 bis 973. Obwohl sich die ottonisch-salische Reichskirche auch noch unter den folgenden Monarchen entwickelte, soll der Blick auf dem Beginn dieser Entwicklung unter Otto I. liegen, der zwar nicht als Erfinder angesehen werden kann, der sie aber als erster systematisch für sich nutzte. Aus dem Grund wird auch auf die Kaiserzeit Ottos I. nicht eingegangen. Ebenfalls kann in diesem Rahmen nur die deutsche Reichskirche Beachtung finden und bis auf wenige Abschnitte entfällt ein Vergleich mit den europäischen Nachbarkirchen aus thematischen Gründen. Timothy Reuter und Rudolf Schieffer leiten mit ihren Aufsätzen die für diese Hausarbeit wichtige Kontroverse ein, die sich anhand der oben angeführten Leitfragen ergibt und die hier nachgezeichnet werden soll. Kurz gesagt, geht es hierbei um die Frage, ob die Gegengewichtsthese, nach der Otto die Kirche als Machtmittel gegen den weltlichen Adel installiert hat, zutrifft oder nicht. Als Einführung in das Thema wird in den ersten Kapiteln ein historischer Ablauf gegeben, der den Übergang vom Karolinger Reich zum ostfränkisch-deutschen Reich darstellt und schon auf die dabei entstehenden Schwierigkeiten hinweist. Im Folgenden steht Otto I. im Mittelpunkt, seine Politik dem weltlichen Adel und auch der Reichskirche gegenüber. Die Kapitel 3.3. und 4 leiten die Diskussion der Kontroverse um die Leitfragen ein und stellen sie dar. Diese Abschnitte bilden den Kern dieser Hausarbeit, deren Ergebnisse dann in Kapitel 5 abschließend beurteilt werden. Zur Unterstützung der Darstellung und Orientierung befinden sich im Anhang historische Karten sowie unter 7. eine Zeitleiste über die behandelte Epoche. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070718, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Böhling, Björn, Auflage: 07005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Proseminar; Mittelalter, Region: Europa, Warengruppe: HC/Geschichte/Mittelalter, Fachkategorie: Europäische Geschichte, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783638547055, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

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  • Quadratisches LED-Digital-Voltmeter, Amperemeter, Spannung, Strom, Frequenz, Tester
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    Merkmale: Anzeige: Spannung, Strom, Frequenz, 3 in 1 Display, klein und zart, leistungsstark. Spezifikationen: Installationsgröße: 22 mm/0,87 Zoll Material: Kunststoffe Spannungsmessbereich: 60-500V AC Aktueller Messbereich: 0-100A Frequenzmessbereich: 20-75 Hz Für dich: 2,88 * 5 cm / 1,13 * 1,97 " (D * H) Farbe:Rot/Weiß/Blau/Grün/Gelb Anmerkungen: 1. Aufgrund des unterschiedlichen Monitor- und Lichteffekts kann die tatsächliche Farbe des Artikels geringfügig von der auf den Bildern angezeigten Farbe abweichen. Danke schön! 2. Bitte erlauben Sie leichte Messabweichungen aufgrund manueller Messung. Inbegriffen: 1 x Tester

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  • Warum ist Eigenständigkeit wichtig für eine gute Liebesbeziehung?

    Eigenständigkeit ist wichtig für eine gute Liebesbeziehung, da sie den individuellen Raum und die persönliche Entwicklung jedes Partners ermöglicht. Wenn beide Partner ihre eigenen Interessen, Hobbys und Freundschaften haben, können sie sich gegenseitig bereichern und unabhängig voneinander wachsen. Dies fördert auch eine gesunde Balance zwischen Nähe und Autonomie in der Beziehung.

  • Was ist der Grad der Verantwortung und Eigenständigkeit als Psychotherapeut?

    Als Psychotherapeut trägst du eine hohe Verantwortung für das Wohlergehen und die Sicherheit deiner Klienten. Du bist eigenständig in der Planung und Durchführung von Therapiesitzungen, musst jedoch auch in der Lage sein, bei Bedarf mit anderen Fachleuten zusammenzuarbeiten und Supervision zu suchen. Es liegt in deiner Verantwortung, ethische Standards einzuhalten und deine eigene berufliche Weiterentwicklung voranzutreiben.

  • Kann der Arbeitgeber zusätzlich eine Erklärung zur Eigenständigkeit der Masterarbeit abgeben?

    Ja, der Arbeitgeber kann eine Erklärung zur Eigenständigkeit der Masterarbeit abgeben, in der er bestätigt, dass die Arbeit eigenständig verfasst wurde und keine Plagiate oder unerlaubte Hilfeleistungen enthalten sind. Diese Erklärung kann als zusätzliche Bestätigung dienen und das Vertrauen in die Qualität der Arbeit stärken.

  • Was ist der Grund für die totale Angst vor der Zukunft, Eigenständigkeit, etc.?

    Die totale Angst vor der Zukunft, Eigenständigkeit und ähnlichen Themen kann verschiedene Gründe haben. Oftmals spielt die Unsicherheit über das Unbekannte eine Rolle, sowie die Angst vor Veränderungen und möglichen negativen Konsequenzen. Auch gesellschaftlicher Druck und Erwartungen können dazu beitragen, dass Menschen Angst vor der Zukunft und dem eigenen Weg haben.

  • Wie kann Eigenständigkeit in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Wirtschaft und persönlicher Entwicklung gefördert werden?

    Eigenständigkeit kann in der Bildung gefördert werden, indem Schülerinnen und Schüler dazu ermutigt werden, kritisches Denken und Problemlösungsfähigkeiten zu entwickeln. In der Wirtschaft kann Eigenständigkeit durch die Förderung von Unternehmergeist und Innovationsbereitschaft unterstützt werden. Auf persönlicher Ebene kann Eigenständigkeit durch die Förderung von Selbstreflexion und Selbstvertrauen gestärkt werden. Zudem ist es wichtig, Menschen zu ermutigen, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen und Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen.

  • Wie kann Eigenständigkeit in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Beruf und persönlicher Entwicklung gefördert werden?

    Eigenständigkeit kann in der Bildung gefördert werden, indem Schülerinnen und Schüler ermutigt werden, eigenständig zu denken, zu forschen und zu lernen. Im Beruf können Eigenständigkeit und Selbstverantwortung gefördert werden, indem Mitarbeitende die Möglichkeit erhalten, eigenständige Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. In der persönlichen Entwicklung kann Eigenständigkeit gefördert werden, indem Menschen ermutigt werden, ihre eigenen Ziele zu setzen, ihre Stärken zu erkennen und selbstbestimmt ihren Weg zu gehen. Durch die Förderung von Eigenständigkeit in diesen Bereichen können Menschen zu selbstbewussten, unabhängigen und erfolgreichen Individuen heranwachsen.

  • Wie kann man in Die Sims 3 die Stadt beleben und die Eigenständigkeit der Familie fördern?

    Um die Stadt in Die Sims 3 zu beleben und die Eigenständigkeit der Familie zu fördern, kannst du verschiedene Maßnahmen ergreifen. Du könntest zum Beispiel öffentliche Plätze wie Parks oder Gemeinschaftszentren bauen, um den Sims Möglichkeiten zur Interaktion zu bieten. Du könntest auch Veranstaltungen wie Konzerte oder Sportwettkämpfe organisieren, um die Gemeinschaft zusammenzubringen. Darüber hinaus könntest du deine Sims ermutigen, eigene Hobbys oder Karrieren zu verfolgen, um ihre Individualität zu stärken.

  • Wie kann Eigenständigkeit in verschiedenen Bereichen des Lebens, wie Bildung, Arbeit und persönliche Entwicklung, gefördert werden?

    Eigenständigkeit kann in der Bildung gefördert werden, indem Schülerinnen und Schüler ermutigt werden, selbstständig zu denken und zu lernen, anstatt nur auswendig zu lernen. In der Arbeitswelt kann Eigenständigkeit gefördert werden, indem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit haben, eigenverantwortlich zu handeln und Entscheidungen zu treffen. In der persönlichen Entwicklung kann Eigenständigkeit gefördert werden, indem Menschen dazu ermutigt werden, ihre eigenen Ziele zu setzen und ihre eigenen Interessen zu verfolgen, anstatt sich von anderen beeinflussen zu lassen. Darüber hinaus ist es wichtig, ein Umfeld zu schaffen, das Fehler als Teil des Lernprozesses akzeptiert und die Entwicklung von Eigenständigkeit unterstützt.

  • Inwiefern fördert die Eigenständigkeit von Individuen deren persönliche Entwicklung in den Bereichen Bildung, Beruf und sozialen Beziehungen?

    Die Eigenständigkeit von Individuen fördert ihre persönliche Entwicklung, da sie lernen, Verantwortung für ihre eigenen Entscheidungen zu übernehmen. Dies ermöglicht es ihnen, ihre Bildung selbstständig zu gestalten und ihre Interessen und Fähigkeiten zu entfalten. In beruflicher Hinsicht können eigenständige Personen ihre Karriereziele eigenverantwortlich verfolgen und sich weiterentwickeln. Zudem ermöglicht Eigenständigkeit in sozialen Beziehungen, dass Individuen ihre eigenen Bedürfnisse und Werte besser kommunizieren und Beziehungen auf Augenhöhe gestalten können.

  • Inwiefern fördert die Eigenständigkeit von Individuen deren persönliche Entwicklung in den Bereichen Bildung, Beruf und soziale Beziehungen?

    Die Eigenständigkeit von Individuen fördert ihre persönliche Entwicklung, da sie lernen, Verantwortung für ihre eigenen Entscheidungen zu übernehmen. Dies ermöglicht es ihnen, ihre eigenen Interessen und Ziele zu verfolgen und ihre Fähigkeiten und Talente zu entfalten. In Bildung und Beruf können eigenständige Personen ihre eigenen Lern- und Karriereziele setzen und aktiv an ihrer beruflichen Entwicklung arbeiten. In sozialen Beziehungen können eigenständige Menschen unabhängig denken und handeln, was zu gesunden und ausgewogenen zwischenmenschlichen Beziehungen führt.

  • Inwiefern fördert die Eigenständigkeit von Individuen deren persönliche Entwicklung in den Bereichen Bildung, Beruf und soziale Beziehungen?

    Die Eigenständigkeit von Individuen fördert ihre persönliche Entwicklung, da sie lernen, Verantwortung für ihre eigenen Entscheidungen zu übernehmen und selbstständig zu handeln. Im Bereich Bildung ermöglicht Eigenständigkeit es den Menschen, ihre eigenen Interessen zu verfolgen und ihre Lernziele zu setzen, was zu einer tieferen und nachhaltigeren Wissensaneignung führen kann. In Bezug auf den Beruf können eigenständige Personen ihre Fähigkeiten und Talente besser entfalten und sich beruflich weiterentwickeln, da sie in der Lage sind, ihre eigenen Ziele zu verfolgen und sich selbst zu motivieren. In sozialen Beziehungen fördert Eigenständigkeit die Fähigkeit, unabhängig zu denken und zu handeln, was zu einer gesunden Balance zwischen Nähe und Autonomie in zwischenmenschlichen Bezieh

  • Inwiefern fördert die Eigenständigkeit von Individuen deren persönliche Entwicklung in den Bereichen Bildung, Beruf und soziale Beziehungen?

    Die Eigenständigkeit von Individuen fördert deren persönliche Entwicklung, da sie lernen, Verantwortung für ihre eigenen Entscheidungen zu übernehmen. Dies ermöglicht es ihnen, ihre eigenen Ziele zu setzen und selbstständig Wege zu finden, um diese zu erreichen. In Bildung und Beruf können eigenständige Personen ihre Fähigkeiten und Interessen besser erkennen und entwickeln, was zu einer erfolgreichen Karriere führen kann. In sozialen Beziehungen können eigenständige Menschen ihre eigenen Bedürfnisse und Grenzen besser kommunizieren und gesunde Beziehungen aufbauen.